advent, advent

der 4. Advent ist angebrochen, ich mache mich auf den Weg nach Filderstadt. Wir Jungs von den „Süd Coupés“ treffen uns im cafe del sol zum Frühstücksbrunch. Das Essen reichhaltig und lecker, die Gesichter wie immer nett und teils lang nicht gesehen. So stücken wir früh bis spät in den Mittag hinein, die ersten gehen nach Hause und ein versprengter Haufen fährt noch nach Böblingen.


Bei 12 hungrigen Mäulern fällt der Rechnungsbetrag erfreulich gering aus

In Böblingen gab es einst das Meilenwerk – heißt nun Motorworld, sonst scheint sich nix geändert zu haben. Diverse Nobelhersteller sind hier vertreten und einige Oldtimerhändler – Werkstätten & Spezialisten. So kann man den zahlreichen Fahrzeugen dabei zusehen wie sie ihre Reifen plattstehen, Preisausschreibungen erforschen und wer mag auch kulinarisch aktiv werden.

Die meisten der Oldtimer sind der oberen Preisklasse zuzuordnen und leider ziemlich zu Tode restauriert. Da ist in der Regel nichts mehr original, sämtliche Patina und Geschichte einfach wegradiert, ersetzt durch Neuteile und gesichtsloser garantierter Wertsteigerung – furchtbar!

Dennoch immer wieder nett hier durchzuschlendern, ist tagsüber stets geöffnet und der Eintritt frei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s