männershoppen

Die Carmania ruft – zweimal im Jahr findet in der Opelstadt Rüsselsheim ein großer Opel Oldtimerteilemarkt statt. Abgesehen von Fahrzeugen, Teilen und Automobilia gibt es nebenan eine große Modellautobörse – diese ist zwar „markenoffen“, allerdings findet man in erster Linie jede Menge Opel. Genau das richtige für mich.

Im Morgengrauen nehme ich die 350km in Angriff und bin pünktlich zum offiziellen Beginn vor Ort. Das Wetter dürfte für einen neuen Besucherrekord gesorgt haben, schon sehr früh sind die Parkplätze rammelvoll und es herrscht reges Treiben in allen Gassen des Parkhauses.

Auf 5 Stockwerken wird alles feilschgeboten, das in irgendeiner Form aus dem Hause Opel stammt. Leider bleibt mir zu wenig Zeit um alle Gänge zu durchforsten, denn man trifft permanent alte Bekanntschaften aus dem Opellager und verplappert sich rasch. Bereits um 13 Uhr geht es weiter nach Nauheim, Herr J. lädt zum Essen ein.

Noch ein schneller Rundgang über den sehenswerten Besucherparkplatz – viele Opelfreunde holen ihre Schmuckstücke zur Carmania aus dem Winterschlaf.

Der Kadett ist hoffnungslos überladen (& auch Ich – Danke Herr J.!), bringt mich dennoch pünktlich zum Sonnenuntergang nach Hause.
Es war ein herrliches Wochenende & es hat mich tierisch gefreut euch alle mal wieder zu sehen – und natürlich auch neue Gesichter kennengelernt zu haben.

Bis September.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s