museumshitze

Bevor es nach Hause geht, fahre ich noch einen kleinen Umweg ins westliche Münsterland nach Stadtlohn.
Dort befindet sich das weltweit größte Siku Museum – neben den Spielzeugautos stehen rund 50 Young- & Oldtimer parat sowie eine umfangreiche Modellautosammlung voller Audis.

Die ganze Welt der Sikumodelle ist chronologisch an den Wänden angeordnet während diverse Raritäten aus dem Hause Audi den Innenbereich schmücken.
So stehen unter anderem einige Artz-Modelle herum sowie ein Bischofsberger Audi 100 und verschiedene Treserumbauten.

Das Museum ist ganz ohne Kitsch ausgestattet sondern beschränkt sich rein auf die Exponate, was mir besonders zusagt. Wer denn möchte kann neben Kaffee & Kuchen im Eingangsbereich auch Modellautos erstehen.

Hier habe ich eine Facebookgalerie mit weiteren Bildern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s