Zum. 19. Male findet dieses Wochenende das Weltenbummlertreffen in Heidenheim statt – mit Herrn R. und Herrn S. habe ich mich verabredet dort hinzufahren und so treffe ich kurz nach Herrn R. in Heldenfingen ein.
Das Areal rund um den Sportplatz fungiert als Veranstaltungsort, es mangelt nicht an Platz und für Infrastruktur ist bestens gesorgt (welch Luxus!). So verbringen wir den gesamten Freitag beisammen, begleitet von gutem Essen und zahlreicher Getränke und sehen uns am späten Nachmittag den Vortrag über eine Tschechienreise von Dumbo-on-Tour an.
Wegen eines Unwetters müssen wir heute ganz ohne Lagerfeuer klarkommen und verziehen uns stattdessen in die Sportgaststätte – rundum versorgt – bis spät in die Nacht.

Nach einem kurzen Powernapping stehe ich bereits wieder auf, frühstücke und hole für die Gaststätte im nahegelegenem Supermarkt Getränkenachschub. Die Preise für Essen wie auch für die Getränke sind erfreulich gering, nah‘ dran an der Selbstkostengrenze und so ernähren wir uns beinahe ausschließlich dort.

Auch der zweite Tag verläuft wie immer – gute Gesellschaft, leckere Köstlichkeiten und wir sehen uns einen zweiten Vortrag über eine Marokkoreise an, um dann den Abend erneut in geselliger Runde ausklingen zu lassen.
Auf das Lagerfeuer müssten wir heute eigentlich nicht verzichten, entscheiden dann aber zu später Stund‘ die Betten aufzuschen und sind Sonntag super erholt.

Unchristlich früh stehe ich wieder auf, Herr. S. verabschiedet sich und tritt die Heimreise an während ich zur Abwechslung etwas Sonne tanke, bis Herr R. aus den Federn steigt. Wir frühstücken wieder zusammen im Vereinsheim, empfangen meine Eltern zu einem Kurzbesuch und machen uns dann langsam daran das Feld zu räumen.
Das Treffen hat mir wunderbar gefallen, sehr klein, gemütlich und dadurch unglaublich schön. Leider hat, wie es mittlerweile üblich ist, das Wetter oft gemacht was es eben gerade will, aber durch das Vereinsheim konnten wir trotzdem auch in größeren Runden stets beisammensitzen und blieben dabei halbwegs trocken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s