aus 19 mach 20

Zwischen den Jahren und auch Sylvestern verbringen wir dieses Jahr zu Hause. Das verspricht eine stressfreie Zeit und nun bleibt ein Blick zurück auf das Jahr 2019. In vielerlei Hinsicht ein neuer Negativrekord. So wenig unterwegs war ich vermutlich noch nie.

Es gab 2019 viel Arbeit für mich und entsprechend wenig Freizeit, sodass ich lediglich auf 73 Übernachtungen komme. Einige davon im Dachzelt, überwiegend aber in Hotels und sonst wie auf Reise. Das sind nun immerhin 22 Übernachtungen weniger als 2018.

Auf all den Touren bereiste ich natürlich so manches Land: 2x Schweiz, 6x Österreich, 4x Slowenien, 5x Kroatien, 3x Bosnien & Herzegowina, 1x Montenegro, 5x Frankreich, 1x Ungarn, 2x Dänemark, 2x Schweden, 1x Norwegen, 1x Griechenland, 2x Luxembourg, 2x Belgien und 1x England.

2019 ging es abgesehen von einer Ausnahme immer mit dem Auto auf Tour – lediglich im Herbst verbrachten wir eine Woche auf Kreta – angereist mit einer Boeing.

Neben den herkömmlichen Touren ging es wieder auf viele Konzerte und einige Festivals. So kamen wieder eine Bands zusammen, die ich gesehen habe:
9x Liedfett; 2x Adam Angst; Tenacious D; Slipknot; Marteria; Casper; 2x Frittenbude; Kettcar; Sondaschule; Fuckin Faces; Moscow Death Brigade; Timmy Trumpet; Chainsmokers; Armin van Buuren; Sunnery James & Ryan Marciano; Bonaparte; Viagra Boys; 2x John Winston Berta, Egotronic

38.132 km bin ich 2019 insgesamt gefahren. Mit dem Kadett davon nur einen Bruchteil – extrem wenig, da muss ich dieses Jahr unbedingt nachbessern. Schließlich täte ich mit dem Kadett ganz gern die 1.000.000km knacken. Hoffentlich steht dem die kommende Hauptuntersuchung nicht im Wege, die ist dieses Jahr nämlich auch wieder fällig.

Um dieses Jahr nicht erneut in ein Negativloch zu fallen, geht es dann auch schon diesen Januar los. Wir haben einige Kurztrips geplant und ich freue mich schon ganz fürchterlich darauf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s