am deich #1

Die Jungs von Deichkind gehen nach einer gefühlt ewigen Pause wieder auf Tour und schon letztes Jahr haben wir uns wie im Rausch mit Tickets dafür eingedeckt. So fahren Herr K. und ich heute in aller Frühe los – nächster Halt: Kiel.

ki1

ki2

Tourauftakt feiern Deichkind in Kiel und natürlich sind wir mit von der Partie. So durchqueren wir ganz Deutschland und kommen am Mittag schließlich an. Kurzer Check der Location und dann Check-In im Hotel. Anschließend geht’s mit dem Kadett in ein Parkhaus direkt neben der Halle und wir gehen raus in den Regen. Der treibt uns dann auch zügig in eine urige Kneipe, wo wir gepflegt trinken und den Regen aussitzen. Als sich dann Hunger breit macht gehen wir in ein Brauhaus und verkrümeln uns dann wohlgenährt ins Parkhaus. Aus den Boxen schallt Mucke, Schnaps fließt in Strömen und die Freude auf die neue Deichkindtour ist schon groß.

ki3

ki4

Das Konzert fängt pünktlich an und nach fast drei Stunden stolpern wir völlig durchgeschwitzt ins unser Hotel und fallen dann in ein tiefes Koma.
Am Morgen frühstücken wir das, das das klägliche Buffet hergibt und bekommen wegen eines Streiks leider kein Taxi – nun müssen wir zu Fuß durch den Regen das Auto holen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s