bier in landshut

Ich hatte heute in München zu tun und möchte mir nun noch Landshut angucken. Am Stadtrand habe ich mir ein Hotel gebucht, checke ein und mache jetzt einen ausgiebigen Spaziergang, ehe Herr B. eintrifft. Herr B. wohnt ein halbes Stündchen entfernt und so haben wir uns für heute Abend auf ein Bierchen verabredet.

Am Ländtor beginnt mein Spaziergang entlang der Isar, ich genieße das herrliche Sommerwetter und kehre am Bismarckplatz um. Über die Mühleninsel geht es zum Volksfestplatz. Da wäre jetzt eigentlich Dult oder so. Stattdessen haben sie einen winzig kleinen Biergarten geschaffen mit allmöglichen Coronaregeln. Sieht erstmal so gar nicht einladend aus, aber wie ich uns kenne gibt es dort später ein paar Biere.

Mit wildem Getose trifft schließlich Herr B. ein und wie erwartet sitzen wir auch zügig im Biergarten. Es ist wenig los, das Maß randvoll und das Essen lecker. Gute Stimmung kommt hier allerdings keine auf – Musik ist nämlich verboten, da sterben bekanntlich ja Menschen dran. Auch sonst ist alles irgendwie ein wenig trostlos. Also wackeln wir weiter, latschen ein wenig durch die Innenstadt und stolpern dann in einen Irish Pub. Hier versacken wir bei leckeren Getränken und guter Mucke bis Mitternacht, ich verabschiede mich von Herrn B. – der muss morgen nämlich arbeiten – und marschiere dann zu meinem Hotel.

An meinem Hotel scheint direkt vor meinem Fenster eine kleine Party stattzufinden – so werde ich unmöglich schlafen können und die Truppe scheint ganz nett zu sein, also geselle ich mich auf zwei Bierchen dazu und wackle dann noch viel später als gedacht zu Bett. In Zeiten von „Social Distancing“ sind mir solche Begegnungen besonders wichtig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s