gdnsk

Nun gehen wir in das Archäologische Museum von Danzig, beklettern den dazugehörigen Turm und genießen die Aussicht über Danzig. Das Archäologische Museum selbst holt mich erwartungsgemäß nicht so ab. Mich interessiert das meiste des ausgebuddelten Krams überhaupt nicht und so recht verstehe ich auch nicht, wie es sein kann dass all der afrikanische Kram überhaupt hier herumliegt. Das hat in Polen und auch sonst in all den europäischen Museen überhaupt nichts zu suchen.

zz1

zz2

Nun fahren wir noch rüber nach Sopot und unternehmen einen kleinen Spaziergang am Meer. Die Ostsee liegt ganz ruhig da, die Möwen wuseln wild herum und mir gefällt Sopot an sich überhaupt nicht.

zz3

zz4

Anschließend fahren wir zurück nach Danzig, schlendern kurz durch den Klosterpark und plündern noch eben eine Shoppingmall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s